0

Your shopping cart is empty

FAQ

The cloth masks from Skin Republic combine the latest developments in skin care with the regenerative properties of nature. A selection of ingredients from around the world allows Skin Republic to use the most advanced skincare ingredients in their specialised serum formulas. Our range of face masks has been developed by dermatologists in South Korea to address a wide range of skin concerns, from natural ageing and loss of firmness to an uneven complexion and problematic skin.

Cloth masks are classically cotton or fiber masks that have already been cut to fit the face, neck or décolleté. The cloth masks are soaked in serum, which provides the skin with nutrients and moisture and gives it a radiant appearance.

The cloth masks from Skin Republic are a particularly efficient means of supplying the skin with important nutrients. The cloth mask feels like a second skin. Due to the direct proximity to the skin, it absorbs the serum faster and more efficiently than traditional face masks and creams. Depending on the ingredients used, sheet masks intensively moisturise and nourish the skin, helping to regenerate damaged skin cells while stimulating the formation of new, healthy skin cells.

Since the skin cell renewal cycle is four weeks, we recommend using a mask twice a week for one month. This way you will achieve an optimal care result. However, you can also use the face masks, eye patches and hand masks from Skin Republic more frequently. An exception is the exfoliating foot mask, which should only be used every 6 weeks.

Yes, the entire range has been scientifically developed and tested by dermatologists in Seoul, South Korea.

The foot mask and the collagen eye patches should not be used during pregnancy. Please consult your doctor regarding the other products.

Skin Republic offers a comprehensive range of super moisturising masks with hyaluronic acid. However, for special skin needs, we generally recommend that you consult with your dermatologist before using any new skin care products.

Skin Republic is committed to never testing on animals. As one of the world's leading independent mask brands, it is of great concern to us that our products are manufactured according to ethical standards. This also applies to our ingredients, which are also not tested on animals.

We are an independent company and our products and ingredients have been tested by an independent inspection body. The Skin Republic product range is also available in Europe. This means we are also bound by all the legal requirements of the EU - including the strict ban on animal testing.

By choosing to use skincare products from independent cosmetic brands that do not test on animals, you are making a valuable contribution to animal welfare.

In South Korea and the EU.

Skin Republic: Hand and foot masks

Unlike ordinary hand and foot care products, here the nutrient-rich serum is contained in a two-layer glove or foot wrap. The inner layer contains a nutrient-rich serum with a high concentration of pure plant extracts, while the outer layer remains completely dry.

The two-layer hand and foot masks continuously deliver a concentrated dose of active ingredients to the skin and are therefore more effective than creams, which are absorbed into the skin immediately after application. At the same time, the two-layer masks are not only more effective, but also easier to apply than conventional masks. The fact that the outer layer remains completely dry allows you to apply the mask even during your daily activities.

The exfoliating foot mask from Skin Republic should only be used every 6 weeks.

The Foot Repair and Foot Active foot masks should also be able to be used by diabetics. However, due to the alpha-hydroxy acid content, we recommend that you only use the foot mask after consulting your doctor.

Skin Republic: Serums

A serum usually has a liquid or gel-like structure and contains high concentrations of ingredients and active ingredients. The active ingredients are absorbed even deeper into the skin than other products, such as moisturizers. There are serums for different skin problems, from wrinkles and fine lines to dry skin and pimples.

In short, because it's worth it! Whether your skincare routine involves one step or 15: A serum should always be included! That being said, you're never too young to incorporate a serum into your skincare routine. Because serums contain high concentrations of active ingredients, it's important to know which skin concerns to treat with them.

The serum with 1% hyaluronic acid from Skin Republic can be used in the morning and evening.

The serums with 1% retinol and 6% vitamin C each contain a high concentration of active ingredients. We therefore recommend that you initially only use these serums in the evening until your skin has become accustomed to them. If your skin reacts positively to the product, you can also use the two products in the morning and evening. Make sure that you apply a sunscreen with a broad spectrum of activity after use.

Yes, definitely! You can also read our instructions on how to perform patch tests by clicking here.

We recommend not using the serum with 1% retinol during pregnancy. Regarding the other serums, we recommend that you consult your doctor.

Keep the serum in a dry and cool place at 5-25 °C and store it in the refrigerator after opening.

The serums from Skin Republic contain high concentrations of active ingredients that may cause irritation, redness and flaking, especially around the eyes and mouth, at the beginning of the treatment and before the skin has become accustomed to the products. If these irritations persist, discontinue use and consult a doctor. Use only as directed and on healthy, uninjured skin.

0

Ihr Warenkorb ist leer

FAQ

Die Tuchmasken von Skin Republic kombinieren die neuesten Entwicklungen im Bereich Hautpflege mit den regenerativen Eigenschaften der Natur. Eine Auswahl an Inhaltsstoffen aus der ganzen Welt ermöglicht es Skin Republic, die modernsten Hautpflegestoffe für ihre speziellen Serum-Formeln zu verwenden. Unser Sortiment an Gesichtsmasken wurde von Dermatologen in Südkorea entwickelt, um die unterschiedlichsten Hautprobleme, von der natürlichen Hautalterung und dem Verlust an Straffheit bis zu einem unebenmässigen Teint und problematischer Haut, zu beseitigen.

Bei Tuchmasken handelt es sich klassischerweise um Masken aus Baumwolle oder Faserstoffen, die bereits passend für das Gesicht, den Hals oder das Dekolleté zugeschnitten wurden. Die Tuchmasken werden in Serum getränkt, das die Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt und ihr ein strahlendes Aussehen verleiht.

Die Tuchmasken von Skin Republic sind ein besonders effizientes Mittel, um die Haut mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Die Tuchmaske fühlt sich an wie eine zweite Haut. Durch die direkte Nähe zur Haut nimmt diese das Serum schneller und effizienter auf als traditionelle Gesichtsmasken und Cremes. Je nach den verwendeten Inhaltsstoffen versorgen Tuchmasken die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und Nährstoffen und helfen dabei, beschädigte Hautzellen zu regenerieren und gleichzeitig die Bildung neuer, gesunder Hautzellen anzuregen.

Da der Zyklus der Hautzellenerneuerung bei vier Wochen liegt, empfehlen wir, einen Monat lang zwei Mal wöchentlich eine Maske anzuwenden. Auf diese Weise erzielen Sie ein optimales Pflegeergebnis. Sie können die Gesichtsmasken, Augenpatches und Handmasken von Skin Republic jedoch auch häufiger anwenden. Eine Ausnahme bildet die Peeling-Fussmaske, die nur alle 6 Wochen angewendet werden sollte.

Ja, das gesamte Sortiment wurde von Dermatologen in Seoul, Südkorea, wissenschaftlich entwickelt und getestet.

Die Fussmaske und die Kollagen-Augenpatches sollten während der Schwangerschaft nicht angewendet werden. Bitte informieren Sie sich bezüglich der anderen Produkte bei Ihrem Arzt.

Skin Republic bietet eine umfassende Auswahl an super feuchtigkeitsspendenden Masken mit Hyaluronsäure. Bei besonderen Bedürfnissen der Haut empfehlen wir Ihnen allerdings generell, mit Ihrem Dermatologen Rücksprache zu halten, bevor Sie neue Hautpflegeprodukte anwenden.

Skin Republic verpflichtet sich, niemals Tierversuche durchzuführen. Als eine der weltweit führenden, unabhängigen Marken für Masken ist es uns ein grosses Anliegen, dass unsere Produkte nach ethischen Standards hergestellt werden. Dies gilt auch für unsere Inhaltsstoffe, für die ebenfalls keine Tierversuche durchgeführt werden.

Wir sind ein eigenständiges Unternehmen und unsere Produkte und Inhaltsstoffe wurden von einer unabhängigen Kontrolleinrichtung geprüft. Die Skin Republic Produktpalette ist auch in Europa erhältlich. Damit sind wir auch an alle rechtlichen Anforderungen der EU gebunden – auch im Hinblick auf das strenge Verbot, Tierversuche durchzuführen.

Mit der Entscheidung, Hautpflegeprodukte von unabhängigen Kosmetikmarken zu nutzen, die keine Tierversuche durchführen, leisten Sie einen wertvollen Beitrag zum Tierschutz.

In Südkorea und der EU.

Skin Republic: Hand- und Fussmasken

Anders als bei gewöhnlichen Hand- und Fusspflegeprodukten ist hier das nährstoffreiche Serum in einem zweischichtigen Handschuh oder Füssling enthalten. Die innere Schicht enthält ein nährstoffreiches Serum mit einer hohen Konzentration reiner Pflanzenextrakte, während die äussere Schicht völlig trocken bleibt.

Die zweischichtigen Hand- und Fussmasken geben kontinuierlich eine konzentrierte Dosis an Wirkstoffen an die Haut ab und sind daher effektiver als Cremes, die sofort nach der Anwendung in die Haut einziehen. Dabei sind die zweischichtigen Masken nicht nur effektiver, sondern auch einfacher anzuwenden als herkömmliche Masken. Die Tatsache, dass die äussere Schicht vollkommen trocken bleibt, erlaubt es Ihnen, die Maske auch während Ihrer täglichen Aktivitäten anzuwenden.

Die Peeling-Fussmaske von Skin Republic sollte nur alle 6 Wochen angewendet werden.

Die Fussmasken Foot Repair und Foot Active sollten auch von Diabetikern angewendet werden können. Aufgrund des Anteils an Alpha-Hydroxysäuren empfehlen wir Ihnen jedoch, die Fussmaske nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt anzuwenden.

Skin Republic: Serums

Ein Serum hat in der Regel eine flüssige oder gelartige Struktur und enthält hohe Konzentrationen an Inhalts- und aktiven Wirkstoffen. Die aktiven Wirkstoffe ziehen noch tiefer in die Haut ein als andere Produkte, wie etwa Feuchtigkeitscremes. Es gibt Seren für unterschiedliche Hautprobleme, von Falten und feinen Linien bis hin zu trockener Haut und Pickeln.

Kurz gesagt: Weil es sich lohnt! Ob Ihre Hautpflegeroutine einen oder 15 Schritte umfasst: Ein Serum sollte immer dabei sein! Dabei ist man nie zu jung, um ein Serum in die Hautpflegeroutine zu integrieren. Da Seren hohe Konzentrationen an aktiven Wirkstoffen enthalten, ist es wichtig zu wissen, welche Hautprobleme damit behandelt werden sollen.

Das Serum mit 1 % Hyaluronsäure von Skin Republic kann morgens und abends angewendet werden.

Die Seren mit 1 % Retinol und 6 % Vitamin C enthalten jeweils eine hohe Konzentration an aktiven Wirkstoffen. Wir empfehlen daher, diese Seren zunächst nur abends anzuwenden, bis sich Ihre Haut daran gewöhnt hat. Wenn Ihre Haut positiv auf das Produkt reagiert, können Sie die beiden Produkte ebenfalls morgens und abends anwenden. Achten Sie darauf, dass Sie nach der Anwendung ein Sonnenschutzmittel mit breitem Wirkspektrum auftragen.

Ja, auf jeden Fall! Lesen Sie sich hierzu auch gerne unsere Anleitung zur Durchführung von Patch-Tests durch Hier klicken.

Wir empfehlen, während der Schwangerschaft auf die Anwendung des Serums mit 1 % Retinol zu verzichten. Bezüglich der anderen Seren empfehlen wir Ihnen, Ihren Arzt zu konsultieren.

Bewahren Sie das Serum an einem trockenen und kühlen Ort bei 5–25 °C auf und lagern Sie es nach dem Öffnen im Kühlschrank.

Die Seren von Skin Republic enthalten hohe Konzentrationen an aktiven Wirkstoffen, die zu Beginn der Behandlung und bevor sich die Haut an die Produkte gewöhnt hat zu Irritationen, Rötungen und Abschuppung führen können, insbesondere um Augen und Mund. Sollten diese Irritationen länger anhalten, beenden Sie die Anwendung und konsultieren Sie einen Arzt. Nur nach Anleitung und auf gesunder, unverletzter Haut anwenden.